Header-Pressemitteilungen
Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 064-2022: Zwischen Kühen und Feldern


Ferien auf dem Bauernhof für Kinder mit der Umweltstation Weismain / Anmeldungen ab dem 1. März 2022 möglich
 

LICHTENFELS (22.02.2022). In den Sommerferien veranstaltet die Umweltstation des Landkreises Lichtenfels in Weismain wieder eine Ferienwoche auf dem Bauernhof der Familie Hofmann in Kösten. Vom 1. bis 5. August 2022 können Kinder zwischen acht und zehn Jahren eine Woche lang das Leben rund um den Freiluftstall der Milchkühe kennenlernen.

Zusätzlich sorgt ein abwechslungsreiches Programm in der umgebenden Natur für Spaß und Action. Beim gemeinsamen Mittagessen werden regionale Produkte zubereitet und verzehrt. 

Verbindliche Anmeldungen nimmt die Umweltstation Weismain ab 1. März 2022 entgegen. Die Ferienwoche kann nur für den gesamten Zeitraum gebucht werden, einzelne Tage können nicht belegt werden. Die Teilnehmergebühr beträgt 75 Euro (inkl. Mittagessen). 

Der Anmeldezettel und weitere Informationen sind im Internet unter www.umweltstation-weismain.de abrufbar. Anmeldungen können ab 1. März per Mail an umweltstation@landkreis-lichtenfels.de gesendet werden. Für Fragen ist das Team der Umweltstation unter der Telefonnummer 09575/921455 erreichbar.

Im vergangenen Jahr konnten die Kinder während der Ferienwoche auf dem Bauernhof gleich zwei Kälbergeburten miterleben. Foto: Umweltstation Weismain /

Im vergangenen Jahr konnten die Kinder während der Ferienwoche auf dem Bauernhof gleich zwei Kälbergeburten miterleben.
Foto: Umweltstation Weismain / Jennifer Thiem

 

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt
Herr Grosch
Tel.: 09571/18-8700
Zimmer: 113
Gebäude: Kronacher Straße 30