Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 108-2024: Bastelworkshop Apollofalter


Kurs für Kinder

LICHTENFELS (25.03.2024). Schmetterlingsfreunde aufgepasst! Am Samstag, 13. April, von 15.00 – 17.00 Uhr, lernen Kinder ab 6 Jahre den seltenen Apollofalter bei einem Workshop in der Umweltstation näher kennen. Von Nicole Schmitt erfahren die Kinder, wovon sich der seltene Apollofalter ernährt, wie er lebt, wo er vorkommt und warum er schützens-
wert ist. Dazu werden die Kids eine für den Falter lebensnotwendige Pflanze im Tetrapack pflanzen und den Schmetterling auf eine Leinwand malen.

Online-Anmeldung und weitere Informationen unter www.umweltstation-obermain.de, Rubrik „Jahresprogramm 2024“. Teilnehmerbeitrag 5 € zuzügl. 6 € Material (Geschwisterkinder zahlen nur die Hälfte von den Materialkosten).
 

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt