Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 48-2023: Positives Denken oder „Wie lenke ich meine Gedanken um?“


Vortrag und Diskussionsrunde zum „Internationalen Frauentag“ / Anmeldungen ab jetzt möglich

LICHTENFELS (17.02.2023). „Positives Denken oder ‚Wie lenke ich meine Gedanken um?‘“ lautet der Titel einer Veranstaltung, die die Gleichstellungsbeauftragte des Landratsamtes Lichtenfels, Roswitha UIlein, und die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt im Jobjobcenter Landkreis Lichtenfels, Franziska Hittinger, anlässlich des Internationalen Frautentags organisieren. Vortrag und Diskussionsrunde sind am Mittwoch, 15. März 2023, von 9.30 bis 11 Uhr in dem Räumen des Mehrgenerationenhauses Michelau, Schneyer Straße 19, 96247 Michelau, geplant.

Wie die Organisatorinnen erläutern, steht der Vortrag unter dem Motto: „Mehr positive Denkansätze ins Leben lassen“! Es gelte der Leitsatz im Leben: „Wenn ich positiv denke, ziehe ich positive Dinge an, wenn ich negative Gedanken habe, werde ich auch negative Dinge anziehen.“ Als Referentin konnte Karin Wagner, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Seminarleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung, gewonnen werden. Im Anschluss an den Vortrag findet eine kleine Meditation statt, um ein positives Bild aus dem Leben der Teilnehmerinnen nochmals zu verankern und als Kraftressource für den Alltag mitzunehmen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen nehmen die Gleichstellungsbeauftragte am Landratsamt Lichtenfels, Roswitha Ullein, unter der Telefonnummer 09571/18-4244 oder per E-Mail an roswitha.ullein@landkreis-lichtenfels.de oder die Beauftragte für Chancengleichheit des Jobcenters Landkreis Lichtenfels, Franziska Hittinger, unter der Telefonnummer 09571/7552-211 oder per E-Mail: franziska.hittinger@jobcenter-ge.de entgegen.

Franziska Hittinger und Roswitha Ullein organsieren einen Vortrag zum Internationalen Frauentag. Foto: Andreas Grosch

Franziska Hittinger (links) und Roswitha Ullein organisieren zum Internationalen Frauentag einen Vortrag mit Diskussionsrunde. 
Foto: Landratsamt Lichtenfels/Andreas Grosch

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt