Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 196-2023: Restplätze bei Radfreizeit für Jugendliche


Mit der Umweltstation Weismain nach Salzburg und Berchtesgaden

LICHTENFELS (23.05.2023). Für die Radfreizeit der Umweltstation Weismain sind kurzfristig noch zwei Restplätze zu vergeben. Die mehrtägige Radtour führt Jugendliche vom 14. – 18. August unter Begleitung von Michael Stromer und Jennifer Thiem nach Salzburg und Berchtesgaden. Bei einem Ausflug in den Nationalpark Berchtesgaden lernen die Jugendlichen die beeindruckende Bergwelt und ursprüngliche Natur unserer Alpen hautnah kennen. Wir reisen nachhaltig mit Zug und Rad und verbringen unsere Tage vor allem Outdoor. Die Teilnehmenden sollten Kondition für ca. 70km auf dem analogen Rad mitbringen.

Nähere Informationen und wichtige Hinweise finden Sie auf der Website der Umweltstation Weismain: www.umweltstation-weismain.de (Radfreizeit). Hier findet sich ebenfalls das Anmeldeformular zum Download. Anmeldungen für die Freizeit sind noch bis 2. Juni an umweltstation@landkreis-lichtenfels.de möglich. Bei Fragen gibt die Umweltstation ebenfalls telefonisch unter 09571/189034 Auskunft.
 

196 - 2023_05_26_PM_noch Plätze frei für Radfreizeit

Auf der Radfreizeit entdecken die Jugendlichen ganz andere Landschaften- zwischendurch auch einmal zu Fuß mit lokalen Guides.
Foto: LRA Lichtenfels/ Stromer

 

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt