Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 83-2023: Blitzrezepte für Küche und Haushalt


Umweltstation in Weismain bietet am 30. März Kurs an / Anmeldung erforderlich

LICHTENFELS (10.03.2023). Oft möchte man Sachen gerne selbst machen, hat aber keine Zeit dafür. Ein Kurs, den die Umweltstation des Landkreises Lichtenfels in Weismain, am Donnerstag, 30. März 2023, veranstaltet, bietet da Abhilfe. 

Bettina Lichtlein wird dabei mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Produkte für Küche und Haushalt herstellen, die nur einen minimalen Zeitaufwand erfordern und die man nur zweimal in die Hand nehmen muss: das erste Mal beim Ansetzen und das zweite Mal beim Nutzen. 

Folgende Sachen stehen dabei auf dem Programm: Frischkäse, Apfelessig, Orangenreiniger, Zitronenzucker, Chili- oder Rosmarinöl, Lavendel- oder Rosenöl und ein Deospray. Mitzubringen sind fünf Marmeladengläser, zwei kleine Flaschen, eine kleine Sprayflasche, ein Trichter und ein Messbecher.
Beginn ist am Donnerstag, 30. März, um 19 Uhr in der Umweltstation in Weismain. Die Teilnehmergebühr beträgt zehn Euro zuzüglich acht Eure Materialkosten. Anmeldungen nimmt die Umweltstation unter der Telefonnummer 09575/921455 oder per Mail: umweltstation@landkreis-lichtenfels.de entgegen.
 

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt