Um Ihnen unnötige Wartezeiten am Schalter der Kfz-Zulassungsstelle zu ersparen, möchten wir Ihnen einige Tipps geben:
Folgende Unterlagen werden bei einer Adressänderung bei Umzug innerhalb des Landkreises Lichtenfels benötigt:
- Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)
- gültiger Personalausweis oder Reisepass (Führerschein oder ähnliches können nicht anerkannt werden)
Bitte beachten: Für die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I bei Umzug ist es zwingend erforderlich, dass in Ihrem Ausweisdokument bereits die neue Wohnanschrift eingetragen ist. - gültige Hauptuntersuchung (TÜV-SÜD, DEKRA, GTÜ, KÜS)
Wenn Sie aus einem anderen Landkreis in den Landkreis Lichtenfels gezogen sind, finden Sie die benötigten Unterlagen hier.
Folgende Unterlagen werden bei einer Namensänderung benötigt:
- Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)
- Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)
Sollte die Zulassungsbescheinigung Teil II bei einer Bank zur Finanzierung hinterlegt sein, müssen Sie diese anfordern. - gültiger Personalausweis oder Reisepass bzw. Heiratsurkunde (Führerschein oder ähnliches können nicht anerkannt werden)
- gültige Hauptuntersuchung (TÜV-SÜD, DEKRA, GTÜ, KÜS)