Mit welchen Dokumenten und Unterlagen soll ich mich bewerben?
Ihre Bewerbung soll folgende Unterlagen enthalten:
- Bewerbungsschreiben
- Tabellarischer Lebenslauf
- Kopie der Zeugnisse (Ausbildung und Beruf)
- evtl. Praktikumszeugnisse
- Nachweise über berufsrelevante Zusatzqualifikationen
Wie kann ich mich für eine Praktikantenstelle oder ein Abschlussarbeitsthema bewerben?
Schicken Sie uns einfach Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen:
- Motivationsschreiben mit Angabe des Einsatzzeitraums und Beschreibung des Praktikums
- Tabellarischer Lebenslauf
- Letztes Schulzeugnis
- Nachweis über Ihre Ausbildung / Studium
Bevorzugen Sie eine Online, Email- oder Papier-Bewerbung?
Bei konkreten Stellenangeboten und Initiativ bevorzugen wir eine Online-Bewerbung, da wir über diesen Weg Ihre Bewerbung am schnellsten bearbeiten können. Eine Email- oder Papierbewerbung ist natürlich ebenfalls möglich. Die Art der Bewerbung hat keinen Einfluss auf unsere Auswahlentscheidung. Wichtig ist, dass die Bewerbung vollständig und ausführlich ist. Bitte verwenden Sie bei digitalen Bewerbungen das pdf Format.
An wen schicke ich meine Bewerbung?
Wenn Sie sich über das Online-Bewerberportal bewerben, ist der Weg vorgegeben.
Papierbewerbungen
Diese schicken Sie bitte, gleich ob auf eine vakante Stelle, initiativ für einen Ausbildungsplatz oder für ein Praktikum, an das
Landratsamt Lichtenfels
Haupt- und Personalmanagement
Kronacher Straße 30
96215 Lichtenfels
Bewerbungen per E-Mail
Digitale Bewerbungen senden Sie bitte an personal@landkreis-lichtenfels.de
Wie kann ich sehen, ob die Stelle noch aktuell ist?
Beim Landratsamt Lichtenfels werden alle offenen Positionen aktuell veröffentlicht und gepflegt. Wir suchen also für alle Stellen, die auf unserer Homepage zu finden sind, engagierte Mitarbeiter/-innen. Außerdem ist bei jeder Stellenausschreibung ein Bewerbungsschluss angegeben.
Ich finde derzeit keine passende Stelle unter Ihren veröffentlichten Vakanzen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Sie können sich auch jederzeit per Initiativbewerbung bei uns bewerben.
Wie geht es nach meiner Bewerbung weiter?
Ihre Bewerbung wird von unserem Bewerbermanagement registriert und Sie erhalten von uns eine Eingangsbestätigung. Anschließend wird Ihre Bewerbung geprüft.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine umfassende Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Sie können sicher sein, dass wir Ihre Bewerbung so schnell wie möglich bearbeiten.
Was passiert mit meinen Daten?
Ihre Daten werden so lange in unserem System gespeichert, bis der Bewerbungsvorgang abgeschlossen wurde bzw. bis Sie eine Weiterverfolgung Ihrer Daten nicht mehr wünschen. Ihre Angaben werden von uns selbstverständlich streng vertraulich behandelt und unterliegen dem Datenschutz.
Ich bin an mehreren Stellen interessiert. Reicht eine Bewerbung aus?
Nein. Dies gilt sowohl für Online-, Papierbewerbungen als auch für Bewerbungen per Email.
Meine Mail-Bewerbung kommt unzustellbar zurück. Woran liegt das?
Bitte prüfen Sie noch mal die Empfängeradresse.
Kontakt zur Personalbetreuung des Landratsamtes Lichtenfels
Die Personalbetreuung erreichen Sie telefonisch über die 09571/18-1300.
Oder senden Sie einfach Ihre Anfrage an personal@landkreis-lichtenfels.de