Web-ThermenAussenbruecke
Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Digitales Gründerzentrum Bamberg


LAGARDE1: Partner des Landkreises

Mit Kreisauschuss-Beschluss vom 19. September 2016 hat der Landkreis Lichtenfels beschlossen mit dem Digitalen Gründerzentrum für Oberfranken (DGZ) in Bamberg zu kooperieren. Dieses hat Anfang 2017 seine Arbeit aufgenommen. Das zugehörige Netzwerkbüro ist bis zum Neubau eines Gründerzentrums im IGZ Bamberg untergebracht, das Betreiber des neuen Zentrums sein wird.

Spatenstich für das neue LAGARDE1 war am 9. Juli 2018 - hier ist der Link zu LAGARDE1

Veranstaltungen und weitere Tipps zur Zusammenarbeiot finden Sie unter dem angegebenen Link.

Geschichte der Zusammenarbeit im Landkreis Lichtenfels:

19. September 2016: KA-Beschluss „Der Landkreis Lichtenfels kooperiert beim Digitalen Gründerzentrum für Oberfranken mit dem Innovations- und Gründerzentrum Bamberg.“

30. Mai 2017 : Lichtenfels, ehemalige Synagoge: „Digitalisierung und Innovation – Aktuelle Fördermöglichkeiten“ (mit einem Vortrag des DGZ Bamberg)

20. Februar 2018: Vierzehnheiligen, Bildungshaus: „Digitalisierung in der Landwirtschaft“ (Veranstaltung in Kooperation mit dem DGZ Bamberg)

 

09. Juli 2018: Bad Staffelstein, Brückentheater im Kurpark: „Digitalisierung nutzen, weiterdenken und erfolgreich sein“ (Veranstaltung mit einem StartUp aus dem DGZ in Bamberg)

 

 

Ansprechpartner / Kontakt

Landratsamt Lichtenfels
Hauptgebäude
Landratsamt Lichtenfels
Kronacher Str. 30
96215 Lichtenfels
Kontakt
Tel.: (09571)18-0
Fax: (09571)18-1099
E-Mail Kontaktformular Öffnungszeiten