Header-Pressemitteilungen
Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 222-2022: Radfreizeit mit der Umweltstation


Noch zwei Plätze frei für die Radfreizeit / Ferienprogramm der Umweltstation Weismain

LICHTENFELS (13.06.2022).  Für die Radfreizeit der Umweltstation Weismain sind noch zwei Plätze frei. Vom 15. bis 19. August führt die Tour in diesem Jahr etappenweise in die Rhön. Dort lernen die Jugendlichen Interessante Fakten über das Moor und das „Land der weiten Fernen“ kennen. Der Rückweg führt die Gruppe über Schweinfurt den Main entlang. Die Teilnehmer sollten zwischen 12 und 14 Jahre alt sein und Kondition für Tagesetappen bis 80 Kilometer mitbringen.

Der Anmeldezettel mit Infos zu Abfahrt und Ankunft kann unter der Rubrik „Radfreizeit Rhön 2022“ auf der Website der Umweltstation (www.umweltstation-weismain.de) heruntergeladen und per Post oder Mail an die Umweltstation Weismain umweltstation@landkreis-lichtenfels.de geschickt werden. Auch bei Fragen steht das Team per Mail oder Telefon unter 09575/921455 zur Verfügung.
 

222 - 2022_06_13 PM Radfreizeit Umweltstation

Bei der fünftägigen Fahrrad-Freizeit erleben die Jugendlichen die Natur der Rhön hautnah. Foto: Umweltstation Weismain/Jennifer Thiem)
 

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt
Herr Grosch
Tel.: 09571/18-8700
Zimmer: 113
Gebäude: Kronacher Straße 30