Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 323-2021: Blick über den Zaun: Obst im Fokus


Bei der nächsten Gartenführung geht es in den Garten der Umweltstation in Weismain

ICHTENFELS/WEISMAIN (13.09.2021). Die Reihe der Gartenführungen „Blick über den Zaun“ der Umweltstation des Landkreises Lichtenfels und des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege wird am Mittwoch, 22. September, fortgesetzt. Es geht dieses Mal in den Garten der Umweltstation nach Weismain am Kastenhof. Dort wächst neben verschiedenen Apfelsorten auch eine Versuchsreihe zum Erhalt der Staffelsteiner Beckenbirne. 

Michael Stromer verrät bei der Führung ab 17 Uhr allerlei Wissenswertes rund um das Thema „Obst“. Die Teilnahme ist kostenlos, aber nur mit vorheriger Anmeldung möglich (unter Tel. 09575/921455 oder per mail: umweltstation@landkreis-lichtenfels.de). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. 

323 - 2021_09_13_PM_Gartenführung Umweltstation

Bei der nächsten Gartenführung „Blick über den Zaun“ geht es in den Garten der Umweltstation in Weismain.
             Foto: Umweltstation Weismain

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt