Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 182-2020: Abkochanordnung für die zentrale Trinkwasserversorgung Romansthal und Horsdorf


(Aufgehoben am 22.06.2020) Bei Trinkwasseruntersuchungen in den Bad Staffelsteiner Stadtteilen wurden bakteriologische Verunreinigungen festgestellt

LICHTENFELS (17.06.2020). Bei den routinemäßig vorgenommenen Trinkwasseruntersuchungen für die Bad Staffelsteiner Stadtteile Romansthal und Horsdorf wurden im Trinkwasser bakteriologische Verunreinigungen festgestellt. 

In diesen Stadtteilen darf das Leitungswasser ab sofort nur noch in abgekochtem Zustand verwendet werden, teilt das Landratsamt Lichtenfels mit. Die Abkochanordnung gilt bis zum Vorliegen einwandfreier bakteriologischer Untersuchungsergebnisse.

Weitere Sofortmaßnahmen wurden eingeleitet. Die Stadtverwaltung Bad Staffelstein ist informiert.
 

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt