Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 153-2020: Kreisstraße LIF 2 zwischen Weingarten und Kloster Banz saniert


Landrat Christian Meißner und Kreisbauhofleiter Heiko Tremel gaben erneuerten Fahrbahnabschnitt am Freitag für den Verkehr frei

LICHTENFELS (15.05.2020). Die Deckensanierung im Bereich der Kreisstraße LIF 2 von Weingarten bis Kloster Banz wurde im Zeitplan fertiggestellt. Landrat Christian Meißner und der Leiter des Kreisbauhofs, Heiko Tremel, gaben sie am Freitagsvormittag bei einem Ortstermin für den Verkehr frei. 

„Die LIF 2 war eines der Sorgenkinder im Landkreis. Da der Banzer Berg naturgemäß ständig in Bewegung ist, nimmt die Straße immer wieder Schaden“, stellt Landrat Christian Meißner fest. „Die Verkehrssicherheit hat für uns stets Vorrang. Deswegen war die Sanierung der Fahrbahn dringend notwendig. Nach zehn Tagen Vollsperrung ist sie nun wieder einwandfrei.“
 
„Die Kreisstraße wurde auf einer Länge von rund 1.500 Metern und einer Breite von 5,50 Metern saniert“, erläutert Bauhofleiter Heiko Tremel. „Die alte Asphaltdecke wurde abgefräst, eine neu aufgebracht. Die Bankette wurde erneuert, um die Linienführung zu verbessern. Außerdem bekam die Fahrbahn neue Markierungen. „All diese Maßnahmen dienen einer besseren Verkehrssicherheit“, so Tremel weiter. Die Kosten für die Sanierung belaufen sich auf rund 130.000 Euro. 

Landrat Christian Meißner und Bauhofleiter Heiko Tremel wünschten im Namen des Landkreises den Verkehrsteilnehmern eine allzeit sichere und unfallfreie Fahrt.

Auf einer Länge von rund 1500 Metern und einer Breite von 5,50 Metern wurde die Kreisstraße LIF 2 in den vergangenen zehn Tagen vom Kreisbauhof saniert. Landrat Christian Meißner und Bauhofleiter Heiko Tremel gaben das erneuerte Fahrbahnstück am Freitagvormittag für den Verkehr frei.
Foto: Landratsamt Lichtenfels/Heidi Bauer

 

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt