Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 069-2020: Auf Foto-Jagd in Lichtenfels, Horsdorf und auf Kloster Banz


"Igersfranconia" folgten der Einladung der Tourismusregion Obermain∙Jura zum ersten "Instameet" in der Region

LICHTENFELS (03.03.2020). Auf Initiative des Tourismusverbands Franken veranstaltete die Tourismusregion Obermain∙Jura vor kurzem ein "Instameet" in der Region. Insgesamt 18 „Instagrammer“ der Instragram-Community "Igersfranconia" hatten die einmalige Chance, den Oberen Torturm in Lichtenfels noch vor der Eröffnung zu besteigen, um exklusive Bilder von den Innenräumen und auf die Innenstadt zu ergattern.

Gerhard Pülz verriet dabei allerlei Wissenswertes zum Turm und begleitete die Fotografen anschließend zum Stadtschloss, wo weitere tolle Fotos unter anderem mit der Flechterin Gitti Klitzner, entstanden.

Im Kloster Banz wurde für die Gruppe der Kaisersaal geöffnet, der mit seinem Interieur viele Teilnehmer zum Staunen brachte. Trotz des stürmischen und trüben Wetters zog es einige Fotografen auf die Maintalterassen, von wo aus sie das Panorama über dem Maintal einfingen. Mit Hilfe der Inhaber der Fuchsenmühle konnte die Tourismusregion Obermain∙Jura eine kurzfristige wetterbedingte Programmänderung organisieren.

So ermöglichte Fritz Müller einen Einblick in die Mühlengebäude. Im Anschluss zogen die "Igersfranconia" durch das beschauliche Horsdorf und fanden originelle Foto-Perspektiven. Obermain∙Jura wird diese nun nach und nach zur Bewerbung der Tourismusregion auf dem Instagram-Account @obermain_jura zeigen. Einige Fotos können schon jetzt unter dem Instagram-Hashtag #meingottesgarten bewundert werden.  

Schlange stehen für das beste Instagram-Foto im Kaisersaal beim Obermain-Jura-Instameet. Foto: Jenniger Thiem

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt