Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 302-2023: ÖPNV im Landkreis immer ein Gewinn


Königinnen als Glücksfeen

LICHTENFELS (25.08.2023). Mehr als 180 Besucherinnen und Besucher der Eröffnungsfeier für die neuen Buslinien am 29. Juli 2023 haben an dem lukrativen Gewinnspiel teilgenommen. Die Korbstadtkönigin Alexandra I. und die Thermenkönigin Vanessa I. fungierten als Glücksfeen.

Die Freizeit GmbH Bad Staffelstein stellte Tagestickets zum Besuch des Aqua Riese-Hallenbades zur Verfügung. Weiterhin wurden vom Zweckverband Thermalsolbad Bad Staffelstein Tageskarten für das Thermenmeer incl. Saunabesuch gesponsert. Und last but not least gab der Verkehrsverbund VGN-Schnupper TagesTicket Plus in die Lostrommel.

In den vergangenen Tagen wurden die Gewinner benachrichtigt und die Gewinne zugestellt. „Wir wünschen allen Gewinnern viel Spaß beim Einlösen ihrer Gewinne. Der ÖPNV im Landkreis ist aber bereits jetzt ein Gewinn für alle, die aus Klimaschutzgründen auf den ÖPNV umsteigen wollen, die den eigenen Geldbeutel schonen wollen oder einfach nur die neugeschaffenen Freiheiten genießen möchten.“ so Landrat Christian Meißner zuversichtlich.

Die Gewinner selbst wohnen fast ausschließlich im Landkreis – ein Gewinner aus Coburg kann das gewonnene VGN-Tagesticket ab 01.01.2024 auch schon ab Coburg nutzen, da dann der Verkehrsverbund bis an die bayerisch-thüringische Grenze reicht.

302 - 2023_08_24_PM_Verlosung anlässlich ÖPNV-Eröffnungsfeier am 29. Juli klein

Thermenkönigin Vanessa I. und Korbstadtkönigin Alexandra I. haben die Gewinner des Gewinnspiels im Beisein von Kathrin Bullmann, Abteilungsleiterin, und Ramona Uhlisch, ÖPNV, beide Landratsamt, im Rahmen der Eröffnungsfeier am 29. Juli gezogen (von links).

Foto: (Promedia/Aigner-Klob)

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt