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Aufgaben Personal


Beim Landratsamt Lichtenfels ist das Personalmanagement zuständig für die Betreuung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Abteilungen.

Zu den wichtigen Aufgaben gehören die Auswahl und Einstellung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, deren Einsatz bis hin zur Beendigung der Beschäftigungsverhältnisse. Wir kümmern uns um die Überwachung und Einhaltung gesetzlicher und tariflicher Vorgaben, die Stellenbewertung, die leistungsorientierte Bezahlung sowie die soziale Betreuung aller Beschäftigten.

Für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stimmen wir Weiterbildungsmaßnahmen ab. Zentrale Aufgabe ist auch die Berechnung und Auszahlung von Bezügen und Entgelt.

Ansprechpartner / Kontakt

Landratsamt Lichtenfels
Anschrift
Landratsamt Lichtenfels
Kronacher Str. 28-30
96215 Lichtenfels
Kontakt
Tel.: 09571 / 18-0
Fax: 09571 / 18-300
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