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Adressen- oder Namensänderung


Um Ihnen unnötige Wartezeiten am Schalter der KFZ-Zulassungsstelle zu ersparen, möchten wir Ihnen einige Tipps geben:

Folgende Unterlagen werden bei einer Adressänderung benötigt:

  • Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)
  • gültigen Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung nicht älter als 1 Jahr (Führerschein oder ähnliches können nicht anerkannt werden)
  • Bescheinigung einer gültigen Hauptuntersuchung (TÜV-SÜD, DEKRA, GTÜ, KÜS)

Wenn Sie aus einem anderen Landkreis in den Landkreis Lichtenfels gezogen sind und möchten das Kfz-Kennzeichen behalten, finden Sie die dazu benötigten Unterlagen hier.

 

Folgende Unterlagen werden bei einer Namensänderung benötigt:

  • Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)
  • Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief). Sollte die Zulassungsbescheinigung Teil II bei einer Bank zur Finanzierung hinterlegt sein, müssen Sie diese anfordern!
  • gültigen Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung nicht älter als 1 Jahr bzw. Heiratsurkunde (Führerschein oder ähnliches können nicht anerkannt werden)
  • Bescheinigung einer gültigen Hauptuntersuchung (TÜV-SÜD, DEKRA, GTÜ, KÜS)

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt
Zulassungsstelle
Tel.: 09571/18-117
Zimmer: E 16
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