Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Radfreizeit 2022 Rhön


In diesem Jahr führt uns unsere beliebte Radfreizeit von Lichtenfels in die Rhön.

Die Umweltstation Weismain bietet vom 15. – 19. August 2022 eine Freizeit für Jugendliche ab 12 Jahre an. Als Umweltbildungseinrichtung legen wir Wert auf Nachhaltigkeit. Deshalb werden wir bei dieser Freizeit viel draußen und „offline“ sein und unsere Unterkünfte mit dem Fahrrad anfahren.

Ablauf

Die erste Nacht verbringen wir im Schullandheim Rappershausen. Am nächsten Tag radeln wir weiter nach Oberelsbach zum „Rhöniversum“, wo wir zwei Nächte verbringen. Mit der Umweltbildungseinrichtung Rhöniversum erkunden wir am Mittwoch das Schwarze Moor und entdecken das Biosphärenreservat Rhön mit dem Rad. Am Donnerstag führt unser Weg in die Jugendherberge Schweinfurt. Von dort radeln wir am Freitag den Main entlang zurück nach Lichtenfels.

Die Teilnehmer sollten Spaß am Radfahren haben und für eine Tagestour mit ca. 80 km die entsprechende Ausdauer mitbringen.

Anmeldung

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Bitte nutzen Sie das Anmeldeformular und schicken uns dieses per Post oder Scan an umweltstation@landkreis-lichtenfels.de.

Eindrücke von der letzten Freizeit seht ihr hier:

Diashow 2021 Radfreizeit Fichtelgebirge

Ansprechpartner / Kontakt

Landratsamt Lichtenfels
Hauptgebäude
Landratsamt Lichtenfels
Kronacher Str. 30
96215 Lichtenfels
Kontakt
Tel.: (09571)18-0
Fax: (09571)18-1099
E-Mail Kontaktformular Öffnungszeiten