Themen / Inhalt

MainGartenTag 6. Mai 2018 im Kastenhof in Weismain


2018 MainGartenTag Plakat PicAm 6. Mai 2018 veranstaltet die Umweltstation Weismain des Landkreises Lichtenfels in Kooperation mit dem Landkreis Kulmbach den 1. MainGartenTag - im Kastenhof in Weismain zwischen 10.00 und 17.00 Uhr.

Zum Beginn des Gartenjahres wollen wir zusammen mit vielen Partnern Lust machen auf´s eigene Gärtnern.

Wir wollen zeigen,

- welch große und leckere Sorten-Vielfalt an Obst und Gemüse zur Verfügung steht und im Garten und in der Küche ausprobiert werden will

- wie schade es wäre, wenn wir diese Vielfalt und Ursprünglichkeit einem Einheitsbrei opfern und nicht mehr wissen, woher unsere Lebensmittel kommen, wie sie produziert wurden, wer daran verdient und mit welchem Aufwand sie zwischenbehandelt wurden, bis sie bei uns in der Küche landen.

Gartenbauvereine, Gärtnereien, Direktvermarkter, Einzelpersonen mit Garten-Leidenschaft und neue Zusammenschlüsse wie die „solidarische Landwirtschaft" stehen beim MainGartenTag für: einfach selbst machen.

Für Kinder gibt´s verschiedene Aktionsstände!

Den Flyer mit den einzelnen Angeboten finden Sie hier:

MainGartenTag Flyer

Natürlich kommt das Kulinarische bei "Garten-Happen", Sau am Spieß, hausgemachten Kuchen, Pizza aus dem Holzofen und Getränken der lokalen Püls-Bräu nicht zu kurz.

 

 

 

Ansprechpartner / Kontakt

Landratsamt Lichtenfels
Anschrift
Landratsamt Lichtenfels
Kronacher Str. 28-30
96215 Lichtenfels
Kontakt
Tel.: 09571 / 18-0
Fax: 09571 / 18-300
E-Mail Kontaktformular Öffnungszeiten