Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 26-2023: Polizeipräsident Markus Trebes zu Besuch beim Landrat


Seit 1. Januar 2023 neu im Amt / Austausch über aktuelle Themen
 

LICHTENFELS (30.01.2023). Er ist Chef von rund 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger Oberfrankens sorgen: Seit dem 1. Januar 2023 ist Markus Trebes neuer Polizeipräsident von Oberfranken. Am heutigen Montag kam er zu einem Antrittsbesuch ins Landratsamt Lichtenfels zu Landrat Christian Meißner. Dieser sprach mit ihm über aktuelle Themen: „Wir freuen uns, dass sich der Polizeipräsident persönlich vor Ort ein Bild von unserem Landkreis macht. Es war ein sehr positiver Austausch rund um die Zusammenarbeit!“, zeigte sich Landrat Meißner erfreut. 

Interessant zu wissen: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Polizeipräsidiums Oberfranken sind in 19 Polizeiinspektionen, einer Grenzpolizeiinspektion, zwei Polizeistationen, sechs Polizeiwachen, vier Verkehrspolizeiinspektionen und vier Kriminalpolizeiinspektionen eingesetzt. Auch die Polizeiinspektion Lichtenfels, die Polizeistation Bad Staffelstein und die Polizeiwache in Altenkunstadt zählen dazu. Das Gebiet, für das das Polizeipräsidium zuständig ist, umfasst eine Fläche von rund 7.230 Quadratkilometern, auf der 1,06 Millionen Einwohner leben. Das Straßennetz im Zuständigkeitsbereich umfasst 340 Kilometer Bundesautobahnen, 830 Kilomater Bundesstraßen, 3.450 Kilometer Staats- und Kreisstraßen sowie rund 9.000 Kilometer sonstige Straßen.

Polizeipräsident Markus Trebes im Gespräch mit Landrat Christian Meißner. Foto: Heidi Bauer

Aktuelle Themen diskutierten Landrat Christian Meißner und der neue Polizeipräsident von Oberfranken, Markus Trebes, bei dessen Besuch im Landratsamt Lichtenfels. Foto: Landratsamt Lichtenfels/Heidi Bauer

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt