Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 411-2022: "Himmlischer" Besuch beim Landrat


Schülerinnen und Schüler des Meranier-Gymnasiums Lichtenfels danken mit Liedern und Gedichten für Unterstützung und „stets offenes Ohr“
 

LICHTENFELS (05.12.2022). „Himmlischen Besuch“ durfte Landrat Christian Meißner am Montagmittag im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes empfangen: Als Engelchen und Weihnachtsmann statteten ihm Schüler des Meranier-Gymnasiums Lichtenfels einen Besuch ab und „beschenkten“ ihn mit einem kleinen Standkonzert mit bekannten weihnachtlichen Liedern. 

Auch Gedichte hatten sie mit im Gepäck: Mit der Stippvisite wollte die Schülermitverantwortung (SMV) dem Landrat und der ganzen Landkreisverwaltung ein herzliches Dankeschön für die stete Unterstützung ihrer Schule sagen: „Sie und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für uns, dafür möchten wir Ihnen danken und mit unseren Vorträgen eine Freude machen!“, so der Weihnachtsmann (Erkim Dogan) und Schülersprecherin Antonia Stöckert. 

„Das ist euch sehr gut gelungen und ich werde euer Dankeschön auch an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterleiten“, lobte der Landrat dieses außergewöhnliche Engagement. Begleitet wurden die Schüler von Fachlehrerin Andrea Kirsch und Andreas Mahr, der als Lehrkraft mit für die SMV zuständig ist. 

Himmlischen Besuch durfte Landrat Christian Meißner am Montag empfangen. Foto: Heidi Bauer

Schülerinnen und Schüler des Meranier-Gymnasiums in Begleitung von SMV-Lehrkraft Andreas Mahr sowie Fachlehrerin Andrea Kirsch wünschten Landrat Christian Meißner (re.) und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landratsamtes mit Liedern und Gedichten eine frohe Adventszeit.
                    Foto: Landratsamt Lichtenfels/Heidi Bauer

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt