Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 402-2022: Weihnachtlicher Glanz am Landratsamt


Geflochtene Sterne schmücken den Weihnachtsbaum am Parkplatz / Silbertanne stammt aus Döringstadt

LICHTENFELS (25.11.2022). Aufmerksame Passanten und werden es sicherlich schon bemerkt haben: Es weihnachtet auch am Landratsamt in der Kronacher Straße in Lichtenfels. Auf dem Vorplatz steht ein Weihnachtsbaum, der von den Kreisgärtnern und Hausmeistern weihnachtlich geschmückt wurde.

Ein Hingucker ist auch in diesem Jahr der geflochtene Baumschmuck, den Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Flechtwerkgestaltung gefertigt haben. Heuer zieren den Christbaum noch mehr Sterne als in den vergangenen Jahren. Die zehn Meter hohe Amerikanische Silbertanne stammt dieses Mal aus Döringstadt von Familie Fischer. Er habe sie vor rund 20 Jahren gepflanzt, erzählt Bernhard Fischer,   

Aufgestellt haben den Baum in Teamwork die Kreisgärtner um Jürgen Geißendörfer und die Hausmeister mit Frank Anders und Marc Kober mit Hilfe eines Krans in Teamwork. Auch im Eingangsbereich des Landratsamtes steht ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum. 

Landrat Christian Meißner nahm den Weihnachtsbaum vor der Behörde am Freitag in Augenschein und zeigte sich erfreut: „Es ist inzwischen eine schöne Tradition geworden. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten soll dieser schöne Baum beim Anschauen Freude in die Herzen bringen und auf die Adventszeit einstimmen. Mein Dank gilt der Familie Fischer, die die Silbertanne zur Verfügung gestellt hat. Auch den Schülern der Korbfachschule für den tollen und einzigartigen Schmuck sowie den Mitarbeitern fürs Schmücken des Baumes sage ich ein herzliches Dankeschön! Unsere Bürgerinnen und Bürger lade ich herzlich ein, sich unseren Baum einmal anzuschauen. Ich wünsche Ihnen allen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.“

Zehn Meter hoch und mit geflochtenen Sternen geschmückt: der Weihnachtsbaum am Landratsamt. Foto: Heidi Bauer

Stimmt auf die Adventszeit ein: der Weihnachtsbaum am Landratsamt. Ein Hingucker sind die geflochtenen Sterne, die die Schüler der Korbfachschule gefertigt und die Kreisgärtner und Hausmeister des Landratsamtes am Baum angebracht haben. Landrat Christian Meißner (Mitte) dankte für das Engagement und Bernhard Fischer (2. v. li.) für den Baum. Links im Bild Frank Anders, rechts Jürgen Geißendörfer und Marc Kober (alle Landratsamt). 
Foto: Landratsamt Lichtenfels/Heidi Bauer

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt