Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 334-2022: Beratungstag für Unternehmensgründer am 11. Oktober 2022


noch sind Termine frei

LICHTENFELS (06.10.2022). Das Landratsamt bietet in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer Oberfranken (IHK) regelmäßig monatlich Beratungstermine für Unternehmensgründer an. Interessierte können online einen Termin buchen.

Über den Link www.terminland.de/Lichtenfels/ gelangt man direkt auf die Startseite zu den buchbaren Online-Terminen. Dort sollen sich alle Interessenten melden, die ihren Vorsatz, ihre eigene Firma zu gründen, noch im Jahr 2022 in die Tat umsetzen wollen, aber noch einige Fragen zum Weg in die Selbstständigkeit haben.
Bei den Beratungen werden Fragen zum Businessplan, zu einer Unternehmensübernahme und zu Fördermöglichkeiten ebenso beantwortet wie die, wie man als Schüler oder Studierender den Weg in die Selbständigkeit angehen soll.

Der nächste Beratungstag findet am Dienstag, 11. Oktober 2022 statt. Es sind noch Termine frei. Die Beratungen sind für die Ratsuchenden kostenfrei. Die nächsten Termine für die Gründerberatungen finden Interessenten auf der Internetseite des Landratsamtes unter http://www.lkr-lif.de/.
 

Gründerberatung

Das Bild zeigt die Startseite mit allen Online-Buchungsmöglichkeiten im Landratsamt Lichtenfels – auch für Unternehmensgründer 
Foto: Screenshot Internetseite Landratsamt Lichtenfels

 

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt