Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 278-2022: Eine Ferienwoche auf dem Bauernhof


LICHTENFELS (10.08.2022). Wie lange eine Kuh trächtig ist, wieviel Milch sie gibt und wieviel Wasser sie dazu täglich trinkt - das sind nur einige von vielen Erfahrungen, die 20 Kinder bei der Ferienwoche der Umweltstation auf dem Bauernhof der Familie Hofmann in Kösten sammeln konnten. Die gemeinsamen Streifzüge durchs Köstner Gründla oder auch der hitzebedingt kurzfristig anberaumte Besuch des Lichtenfelser Bades werden den Kindern ebenso noch lange in Erinnerung bleiben wie die frisch geborenen Kälbchen oder das Versteck-Spielen auf dem Bauernhof-Gelände.

278 - 2022_08_10 PM Ferienwoche Bauernhof - Gruppenbild

Die Strohburg im Offenstall war bei der Kinder-Ferienwoche der Umweltstation auf dem Bauernhof Hofmann in Kösten ein beliebter Platz, und so entstand dort auch das Gemeinschaftsbild mit Landwirt Norbert Hofmann (rechts), Betreuerin Franziska Lieb (2. v.r.) und Michael Stromer (Umweltstation, links).

Foto: Umweltstation Weismain/ K. Stromer

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt
Herr Grosch
Tel.: 09571/18-8700
Zimmer: 113
Gebäude: Kronacher Straße 30