Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 183-2022: Abkochanordnung für die zentrale Trinkwasserversorgung in Stublang


(Aufgehoben am 23. Mai 2022!) Bei Untersuchungen wurden bakteriologische Verunreinigungen festgestellt / Sofortmaßnahmen eingeleitet

LICHTENFELS/STUBLANG (12.05.2022). Bei der routinemäßig durchgeführten Trinkwasseruntersuchung im Bad Staffelsteiner Stadtteil Stublang wurden im Trinkwasser bakteriologische Verunreinigungen festgestellt. 

In diesem Stadtteil darf das Leitungswasser ab sofort nur noch in abgekochtem Zustand verwendet werden. Die Abkochanordnung gilt bis zum Vorliegen einwandfreier bakteriologischer Untersuchungsergebnisse.

Weitere Sofortmaßnahmen wurden eingeleitet. Die Stadtverwaltung Bad Staffelstein ist informiert.
 

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt