Header-Pressemitteilungen
Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 428-2021: Beratung für Unternehmensgründer


Neues Serviceportal ermöglicht bequeme Anmeldung / Letzter Beratungstag 2021 findet am 14. Dezember statt - noch sind Termine frei

LICHTENFELS (03.12.2021). Das Landratsamt bietet in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer Oberfranken (IHK) regelmäßig monatlich Beratungstermine für Unternehmensgründer an. Interessenten können auch online einen Termin buchen.

Und so funktioniert’s: Über den Link www.terminland.de/Lichtenfels/ gelangt man direkt auf die Startseite zu den buchbaren Online-Terminen. Dort sollen sich alle Interessenten melden, die ihren Vorsatz, ihre eigene Firma zu gründen, noch im Jahr 2021 in die Tat umsetzen wollen, aber noch einige Fragen zum Weg in die Selbstständigkeit haben.

Bei den Beratungsgesprächen werden Fragen zum Businessplan, zu Unternehmensübernahmen, zu Fördermöglichkeiten ebenso beantwortet wie die, wie man als Schüler oder Studierender den Weg in die Selbständigkeit angehen soll.

Der letzte Beratungstag in diesem Jahr findet am Dienstag, 14. Dezember 2021 statt. Es sind noch wenige Termine frei. Die Beratungen sind für die Ratsuchenden kostenfrei.

Der nächste Termin für die Gründerberatungen im Jahr 2022 ist am 11. Januar – alle weiteren Termine im Jahr 2022 finden sich auf der Internetseite des Landratsamtes unter http://www.lkr-lif.de/
 

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt
Herr Grosch
Tel.: 09571/18-8700
Zimmer: 113
Gebäude: Kronacher Straße 30