Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 394-2021: Termine für Gründerberatung online buchen


Ab sofort: Neues Serviceportal ermöglicht bequeme Anmeldung / Für Beratungstag am 9. November noch Termine frei

LICHTENFELS (02.11.2021). Das Landratsamt bietet in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer Oberfranken (IHK) regelmäßig monatlich Beratungstermine für Unternehmensgründer an. Ab sofort können sich Interessenten auch online einen Termin buchen.

Landrat Christian Meißner stellt heraus: „Sukzessive bauen wir das Online-Angebot für unsere Bürgerinnen und Bürger weiter aus. Im Zeitalter der Digitalisierung war es uns ein Anliegen, dass Interessenten sich auch online für ein Informationsgespräch zur Unternehmensgründung anmelden können. Den Service, Online-Termine zu buchen, gibt es schon seit längerem bei der Kfz-Zulassung, für die Führerscheinstelle sowie im Ausländerwesen. Aufgrund der guten Erfahrungen weiten wir dieses Angebot auf den Unternehmensgründerbereich aus.“

Und so funktioniert’s: Über den Link www.terminland.de/Lichtenfels/ gelangt man direkt auf die Startseite zu den buchbaren Online-Terminen. Dort sollen sich alle Interessenten melden, die ihren Vorsatz, ihre eigene Firma zu gründen, noch im Jahr 2021 in die Tat umsetzen wollen, aber noch einige Fragen zum Weg in die Selbstständigkeit haben.

Bei den Beratungen werden Fragen zum Businessplan, zu Unternehmensübernahmen, zu Fördermöglichkeiten ebenso beantwortet wie die, wie man als Schüler oder Studierender den Weg in die Selbständigkeit angehen soll.

Der nächste Beratungstag findet am Dienstag, 9. November 2021 statt. Es sind noch wenige Termine frei. Die Beratungen sind für die Ratsuchenden kostenfrei. Die nächsten Termine für die Gründerberatungen finden Interessenten auf der Internetseite des Landratsamtes unter http://www.lkr-lif.de/.

394 - 2021_11_02 PM Buchung Beratungstermin online 394 - 2021_11_02 PM Buchung Beratungstermin online, 150 KB

Das Bild zeigt die Startseite mit allen Online-Buchungsmöglichkeiten im Landratsamt Lichtenfels – seit dem 02.11.2021 auch für Unternehmensgründer

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt