Header-Pressemitteilungen
Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 193-2021: Deckensanierung OD Schney - LIF 2


Die Baumaßnahme wird in der Zeit vom 5. Juli bis 28. August 2021 erfolgen

LICHTENFELS (14.06.2021). Der Landkreis Lichtenfels bereitet seit Jahren die Sanierung der Ortsdurchfahrt in Schney vor. In der Vergangenheit haben viele Bürgerinnen und Bürger selbst erfahren, dass Versorgungsleitungen im Bereich der Kreisstraße erneuert bzw. saniert wurden. Diese Arbeiten waren zwingend erforderlich, um eine Oberflächensanierung auf der Kreisstraße LIF 2 durchführen zu können. Es ist nun ein Stand erreicht, der planmäßige Arbeiten an den Versorgungsleitungen in den nächsten Jahren nicht erwarten lässt, daher kann der Landkreis Lichtenfels die Straßensanierung angehen.

Um einen besseren Überblick über den Bauablauf zu haben, hat der Kreisbauhof umfangreiche Informationen zusammengestellt. Die direkten Anlieger erhielten diese Infos noch am Wochenende (12./13. Juni 2021) in ihren Briefkästen. Die Baumaßnahme wurde am 14.06.2021 dem Kreisausschuss vorgestellt. Alle Infos können Sie sich auch herunterladen (siehe rechter Kasten - Weitere Informationen).

„Ich hoffe sehr, dass durch diese Maßnahme die Entwässerung der Kreisstraße und die Geräuschentwicklung durch das Überfahren der aktuellen Unebenheiten verbessert wird“, so der Lichtenfelser Landrat Christian Meißner.
 

Ansprechpartner / Kontakt

Landratsamt Lichtenfels
Anschrift
Landratsamt Lichtenfels
Kronacher Str. 30
D-96215 Lichtenfels
Kontakt
Tel.: (09571)18-0
Fax: (09571)18-1099
E-Mail Kontaktformular Öffnungszeiten