Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 071-2021: Schulen, Kitas sowie weitere Einrichtungen der Aus- und Fortbildung etc. bleiben am Dienstag, 02.03.2021, zunächst geöffnet.


Das Landratsamt entscheidet am Dienstagvormittag erneut anhand der vorliegenden aktuellen Infektionszahlen, ob für Mittwoch anders entschieden werden muss.

Die Schulen, Kitas sowie weitere Einrichtungen der Aus- und Fortbildung etc. bleiben zunächst auch am Dienstag, 02.03.2021, geöffnet. Das Landratsamt entscheidet am Dienstagvormittag erneut anhand der vorliegenden aktuellen Infektionszahlen, ob für Mittwoch anders entschieden werden muss.

„Wir sind ein kleiner Landkreis, wo wenige Neuinfektionen einen großen Einfluss auf die Inzidenz haben. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, am morgigen Dienstag Schulen und Kindergärten weiterhin geöffnet zu lassen. Wir werden das Infektionsgeschehen aber genau beobachten, analysieren und täglich neu bewerten. Eine Ausnahme gibt es allerdings: Die Grundschule in Altenkunstadt bleibt ab morgen geschlossen.“ fasst Landrat Christian Meißner den heutigen Beschluss in der Führungsgruppe Katastrophenschutz zusammen. 

Er richtet zudem einen Appell an alle Bürgerinnen und Bürger, sich an die geltenden Corona-Regeln zu halten, denn auch im Landkreis ist die mutierte Virus-Variante aus Großbritannien auf dem Vormarsch.

„Wie haben eben keine isoliert zu betrachteten Ausbruchgeschehen. In allen Kommunen im Landkreis steigen die Zahlen. Eines möchte ich aber deutlich machen: Wir haben kein Ausbruchgeschehen in der Gemeinschaftsunterkunft in Weismain.“ erläutert Landrat Christian Meißner die aktuelle Lage.
 

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt