Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 045-2021: Abkochanordnung für Trinkwasser in Loffeld und Stublang


Bei routinemäßigen Untersuchungen der Trinkwasseranlage in den Bad Staffelsteiner Stadtteilen wurden bakteriologische Verunreinigungen festgestellt

LICHTENFELS (12.02.2021) Bei der routinemäßig vorgenommenen Trinkwasseruntersuchung für die Bad Staffelsteiner Stadtteile Loffeld und Stublang wurden im Trinkwasser bakteriologische Verunreinigungen festgestellt. 

In diesen Stadtteilen darf das Leitungswasser ab sofort nur noch in abgekochtem Zustand verwendet werden. Die Abkochanordnung gilt bis zum Vorliegen einwandfreier bakteriologischer Untersuchungsergebnisse.

Weitere Sofortmaßnahmen wurden eingeleitet. Die Stadtverwaltung Bad Staffelstein ist informiert.
 

Für Loffeld wurde die Abkochanordnung am 17. Februar 2021 aufgehoben.

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt