Header-Pressemitteilungen
Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 389-2020: Weihnachtsbaum sorgt am Landratsamt für Adventsstimmung


LICHTENFELS (30.11.2020). Es weihnachtet – auch am Landratsamt in der Kronacher Straße in Lichtenfels. Auf dem Vorplatz steht ein Weihnachtsbaum, der von den Kreisgärtnern und Hausmeistern weihnachtlich geschmückt wurde. Ein Highlight dieses Jahr ist der geflochtene Baumschmuck, den Schülerinnen der Berufsfachschule für Flechtwerkgestaltung in Privatinitiative entworfen und extra gefertigt haben.

Der Christbaum ist am 1. Adventswochenende erstmals in vollem Lichterglanz erstrahlt. Er stammt dieses Mal aus dem Privatgarten der Familie Kroll, Lichtenfels, die die Nordmanntanne dankenswerterweise dem Landkreis überlassen hat. Mit seinen insgesamt 420 LED-Lichtern bringt er nun Freude in die Herzen der Menschen und stimmt sie auf die vorweihnachtliche Zeit ein.

Landrat Christian Meißner nahm den Weihnachtsbaum in Augenschein und zeigte sich erfreut: „Es ist inzwischen eine schöne Tradition geworden. Mein Dank gilt der Familie Kroll, die nicht nur diesen Baum zur Verfügung gestellt, sondern einen weiteren Baum für das Gymnasium in Burgkunstadt gespendet hat. Auch den Schülerinnen der Korbfachschule für den tollen und einzigartigen Schmuck sowie den Mitarbeitern fürs Schmücken des Baumes sage ich ein herzliches Dankeschön! Allen Bürgerinnen und Bürgern wünsche ich schon jetzt eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Unseren Bürgerinnen und Bürger lade ich herzlich ein, sich unseren Baum einmal anzuschauen. Ich wünsche Ihnen allen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.“

389 - 2020_11_30_PM Weihnachtsbaum 2020-Bild 1

Der diesjährige Weihnachtsbaum ist eine Augenweide – auch bei Tageslicht.
Foto: Landratsamt Lichtenfels/Pressestelle

 

Ansprechpartner / Kontakt

Landratsamt Lichtenfels
Anschrift
Landratsamt Lichtenfels
Kronacher Str. 30
D-96215 Lichtenfels
Kontakt
Tel.: (09571)18-0
Fax: (09571)18-1099
E-Mail Kontaktformular Öffnungszeiten