Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 386-2020: Bayerischer Innovationspreis 2020 – Sonderpreis der Jury geht nach Lichtenfels


Landrat Christian Meißner gratuliert zur Erfindung von Jürgen Müller

LICHTENFELS/MISTELFELD (24.11.2020) Die Müller Mechanik GmbH & Co. KG, Lichtenfels, hat mit ihrer wiederverwendbaren Mehrweg-Kaffeekapsel capseco den Sonderpreis der Jury beim Bayerischen Innovationspreis 2020 gewonnen. Hierzu gratuliert Landrat Christian Meißner, auch im Namen des Kreistages von Lichtenfels, recht herzlich.

„Als leidenschaftlicher Kaffee- und Espressotrinker kannte ich die Erfindung von Jürgen Müller aus Mistelfeld bereits. Dass er und sein Team nun hierfür den Bayerischen Innovationspreis erhalten hat, freut mich umso mehr,“ so Landrat Christian Meißner in einer ersten Stellungnahme.

Bereits beim Besuch des Landrats im September 2019 bei der Fa. Müller Mechanik wurde klar, dass capseco einen Beitrag leistet für nachhaltigen Kaffeegenuss, um Ressourcen und Umwelt zu schonen. Die wiederverwend- und -befüllbare Kaffeekapsel kann für bis zu 150 Brühvorgänge verwendet werden.

„Für mich ist das ein Beweis dafür, dass Innovation keine Frage der Unternehmensgröße ist. Ich freue mich, dass in 2020 wieder ein Preisträger aus dem Landkreis Lichtenfels kommt,“ so der Landkreischef. 

Weitere Infos unter:
https://capseco.de 
https://www.innovationspreis-bayern.de/preisverleihung-2020
https://www.lkr-lif.de/landratsamt/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressemitteilungen/7063.Pressemitteilung-326-2019-Vom-Kaffegenuss-mit-gutem-Gewissen.htm

386 - 2020_11_24_PM_Innovationspreis Bayern für Jürgen Müller

Beim Firmenbesuch im Jahr 2019 präsentierte Jürgen Müller (links) Landrat Christian Meißner seine Erfindung „capseco“, die nun mit dem Bayerischen Innovationspreis ausgezeichnet wurde.
Bild/ Landratsamt Lichtenfels/ Heidi Bauer 
 

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt