Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 306-2020: Mehr Obstbäume in der Landschaft


Landkreis und Kreisverband für Gartenbau und Landespflege fördern Pflanzung / Bestellungen noch bis Ende September möglich

LICHTENFELS (09.09.2020). Der Landkreis Lichtenfels und der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege fördern auch im Jahr 2020 die Pflanzung von Obstbäumen in der Landschaft und am Ortsrand. Dadurch sollen landschaftsprägende Streuobstwiesen, Baumreihen oder Einzelbäume erhalten oder neu angepflanzt werden. Noch bis Ende September können in der Umweltstation des Landkreises Obstbäume für die Herbstpflanzung bestellt werden. Eine Sortenliste und ein Bestellformular mit weiteren Infos stehen im Internet unter www.landespflege-lichtenfels.de. 

Diese Listen sind auch bei den örtlichen Gartenbauvereinen und in der Umweltstation in Weismain erhältlich. Dort kann auch die Beratung durch Kreisfachberater Michael Stromer in Anspruch genommen werden (Tel. 09575 921455). 
 

Auch Mirabellen gehören zum „Standardrepertoire“ einer Obstwiese dazu. Die süßen Früchte eignen sich bestens für Marmeladen und Kuchen oder zum Einkochen. 
Foto: Landratsamt Lichtenfels/Michael Stromer
 

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt