Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 292-2020: Bayerisches Testzentrum Landkreis Lichtenfels nimmt Betrieb auf


Ergänzendes Angebot zu den Abstrichen in den Arztpraxen und Kliniken

LICHTENFELS (01.09.2020). Die Bayerische Staatsregierung hat im Ministerrat am 10. August 2020 beschlossen, das Testangebot für eine Untersuchung auf SARS-CoV-2 nochmals erheblich auszubauen. Dementsprechend wurden die Landratsämter beauftragt, in jedem Landkreis ein „Bayerisches Testzentrum“ einzurichten und dessen Organisation und Betrieb sicherzustellen.

Als ergänzendes Angebot zu den Abstrichen in den Arztpraxen und Kliniken, bietet auch der Landkreis Lichtenfels ab sofort die Möglichkeit an, sich freiwillig auf Corona testen zu lassen. Dieser Corona-Test stellt fest, ob man aktuell mit dem Corona-Virus infiziert ist. Er gibt keine Auskunft darüber, ob man bereits in den Wochen und Monaten zuvor an COVID-19 erkrankt war!

Informationen finden Sie unter https://www.lkr-lif.de/testzentrum.
 

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt