Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 265-2020: Bequem rasten mit herrlicher Aussicht


Parkplätze an der Kreisstraße LIF 7 bei Nedensdorf, an der LIF 2 bei Kösten sowie am Uhu-Brunnen in Weismain neugestaltet / Projekt mit Auszubildenden

LICHTENFELS (14.08.2020). Pause machen mit einzigartiger Aussicht – auf Vierzehnheiligen und den Staffelberg oder in den Gottesgarten: Bequem Platz nehmen kann man neuerdings wieder auf den Rastplätzen bei Nedensdorf an der Kreisstraße LIF 7, bei Kösten an der Kreisstraße LIF 2 sowie am Uhu-Brunnen in Weismain.

In Zusammenarbeit von Tourismusregion Obermain•Jura, Kreisbauhof und Kommunen haben Auszubildende des Kreisbauhofs, der Städte Lichtenfels und Bad Staffelstein sowie der Marktgemeinde Ebensfeld die Sitzbereiche neu gestaltet. Außerdem wurden neue Tische und Bänke sowie neue Müllbehälter angeschafft, wie Andrea Musiol von der Tourismusregion Obermain•Jura und Franz Winkler vom Kreisbauhof bei einem Ortstermin mit Landrat Christian Meißner erläuterten. 

Der Landrat zeigte sich angetan von der modernen Möblierung und der schönen Gestaltung: „Die Rastplätze laden nun noch mehr zum Verweilen ein. Gleichzeitig war das Projekt eine gute Möglichkeit für die Azubis, bei der Gestaltung ihre Fähigkeiten in Theorie und Praxis unter Beweis zu stellen. Ich wünsche allen, die hier Platz entspannte Pausen mit tollen Aussichten!“



„Die Rastplätze laden nach der Neugestaltung mit ihren modernen Sitzmöbeln noch mehr zum Verweilen bei herrlicher Aussicht ein“: Beim Ortstermin am Parkplatz bei Nedensdorf an der Kreisstraße LIF 7 dankte Landrat Christian Meißner Andrea Musiol von der Tourismusregion Obermain•Jura , Franz Winkler vom Kreisbauhof und den Auszubildenden für die Umsetzung des Projekts. Foto: Landratsamt Lichtenfels/Heidi Bauer

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt