Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 152-2020: Aktuelle Zahlen: COVID-19-Infizierte in den einzelnen Kommunen


Aktuell 45 Erkrankte im Landkreis Lichtenfels

LICHTENFELS (15.05.2020) Für den Landkreis Lichtenfels lauten die aktuellen COVID-19-Zahlen (Stichtag 15.05.2020, 07:15 Uhr) wie folgt:

Erkrankte insgesamt: 231
Geheilte: 182
Derzeit noch Erkrankte: 45
Verstorbene: 4

Im Einzelnen weisen die elf Städte, Märkte und Gemeinden im Landkreis folgende Zahl an aktuell noch COVID-19-Erkrankten auf: 

Altenkunstadt: 0
Bad Staffelstein: 4
Burgkunstadt: 11
Ebensfeld: 9
Hochstadt a. Main: 0
Lichtenfels: 4
Marktgraitz: 10
Marktzeuln: 1
Michelau: 5
Redwitz: 0
Weismain: 1

Für den Landkreis Lichtenfels liegt die Zahl demnach bei 45 Erkrankten.

Bei dem Anstieg der Infizierten in Marktgraitz handelt es sich um ein Pflegeheim. Die Umgebungsuntersuchungen laufen derzeitig, alle Bewohner und Mitarbeiter wurden bereits abgestrichen. Es liegen aber noch nicht alle Testergebnisse vor.
 

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt