Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 064-2020: Landratsamt informiert zum Corona-Virus


Aktuelle Infos auch für Italien-Reisende – Handzettel und online auf der Homepage

LICHTENFELS (28.02.2020). „Wir informieren die Bürgerinnen und Bürger sowohl per Handzettel als auch online fortlaufend zum Corona-Virus. Auf unserer Homepage haben wir unter www.lkr-lif.de/corona wichtige Hinweise und Links bereitgestellt“, darauf weist Landrat Christian Meißner hin. Er unterstreicht: „Der Landkreis Lichtenfels ist gut vorbereitet.“

Der Landrat erläutert weiter: „Wir arbeiten intensiv mit allen Akteuren zusammen und sind selbstverständlich mit dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege im ständigen Austausch. Ich selbst hatte erst heute auch ein Gespräch mit dem Hauptgeschäftsführer der REGIOMED-Kliniken GmbH und habe ich mich über die Maßnahmen informiert, die im Falle eines Corona-Virus-Falles greifen.“

Im Eingangsbereich des Landratsamtes Lichtenfels wurde ein Info-Ständer aufgestellt, auf dem für Bürgerinnen und Bürger Handzettel mit aktuellen Informationen zu Reisen nach Italien bereitliegen. Online gibt es wichtige Informationen unter www.lkr-lif.de/corona.  

Aktuelle Infos erhalten auch interessierte Bürgerinnen und Bürger über das Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege. Auf dessen Homepage und Facebook-Auftritt laufen ständig die aktuellsten Nachrichten ein.



Wichtige Infos zum Corona-Virus finden Bürgerinnen und Bürger auf den Handzetteln, die im Eingangsbereich des Landratsamtes an einem Infoständer bereitliegen, wie Landrat Christian Meißner erläutert. Foto: Heidi Bauer/ Pressestelle Landratsamt Lichtenfels

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt