Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 047-2020: Praxiskurs Blühflächen für Privatgärten


Umweltstation bietet am 28. Februar Lehrgang für Neueinsteiger und Gartenbesitzer an

LICHTENFELS (17.02.2020). Die Umweltstation des Landkreises bietet am Freitag, 28. Februar 2020, um 15 Uhr einen Praxiskurs zu Blühflächen in Gärten an. Den Kurs leitet Kreisfachberater Michael Stromer. Er informiert über die Anlage und die Pflege von Blühmischungen. Der Lehrgang wendet sich an Neueinsteiger und Gartenbesitzer, die schon Erfahrungen gesammelt haben und so zu einem Austausch beitragen können. Im vergangenen Jahr war ja das Interesse groß, durch Blumenwiesen und Blühflächen im Hausgarten einen Beitrag zur Artenvielfalt für Pflanzen und Insekten zu leisten. 

Der Kurs findet im Garten von Familie Wimmer in Strössendorf, Biberbach 6 (ehemaliges Schulhaus), statt. Eine Teilnahme ist ohne Anmeldung und Gebühr möglich. Bei sehr schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung aus. 

Die Blumenwiese unterhalb der Rothmannsthaler Kirche, aufgenommen im August 2019. Foto: Umweltstation Weismain/Michael Stromer

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt