Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Pressemitteilung 003-2020: Sternsinger im Landratsamt


Kinder und Jugendliche sammeln bei der Aktion Spenden für Hilfsprojekte

LICHTENFELS (03.01.2020). Ganz besonderen Besuch hatte Landrat Christian Meißner am Freitagvormittag in seinem Amtszimmer: Eine Gruppe der Sternsinger der Stadtpfarrei „Unsere liebe Frau“ brachte den Segen „20*C+M+B*20“ ins Landratsamt. Das ist die Abkürzung für das lateinische „Christus mansionem benedicat“, auf Deutsch: „Christus segne dieses Haus“.

„Ich freue mich sehr über dieses kirchliche Engagement unserer Kinder und Jugendlichen, die sich für den guten Zweck einbringen und tagelang von Tür zu Tür ziehen, um Spenden zu sammeln“, sagte der Landrat. „Damit helft ihr Menschen, die im Leben benachteiligt sind, und gebt ihnen Hoffnung.“ Die Sternsingeraktion 2020 steht unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit“. Mit dem Geld, das die Sternsinger sammeln, werden Projekte in ärmeren Ländern finanziert, die gerade Kindern und Jugendlichen helfen. Eine Spende durften die Lichtenfelser Sternsinger selbstverständlich auch vom Landrat sowie von Geschäftsleiter Holger Stingl entgegennehmen.

Foto: Landratsamt Lichtenfels/ Heidi Bauer

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt