LICHTENFELS (13.12.2024). Die Bauanträge sind ab 01.01.2025 ausschließlich beim Landratsamt einzureichen. Dies kann entweder online oder in Papierform erfolgen. Bislang wurden die Bauanträge bei den elf Städten, Märkten und Gemeinden abgegeben, ab dem neuen Jahr müssen die Bauanträge dann beim Landratsamt Lichtenfels eingereicht werden.
Das Landratsamt Lichtenfels setzt bereits seit vielen Jahren (seit weit über 15 Jahre) auf digitale Anwendungen im Baugenehmigungsverfahren. Im Zuge der Umstellung auf den bayernweit einheitlichen digitalen Bauantrag, ändert sich der Antragsweg insoweit, dass ab 1. Januar 2025 alle Unterlagen beim Landratsamt Lichtenfels eingereicht werden müssen.
Die Online-Assistenten für die Antragstellung sind ab dem Stichtag 1. Januar zugänglich und können über den Internetauftritt des Landratsamtes erreicht werden.
Für die persönliche Vorsprache sind die Kolleginnen und Kollegen telefonisch unter 09571/18-9040 oder im Landratsamt Lichtenfels, Kronacher Straße 28, Zimmer 101 bis 104 während der bekannten Öffnungszeiten erreichbar. Um vorherige Terminvereinbarung wird gebeten.
Informationen finden stehen auch im Internet unter www.lkr-lif.de.