Web-ThermenAussenbruecke
Schriftgröße AAA

Themen / Inhalt

Infrastruktur: Straßennetz


Dank der deutschen Wiedervereinigung konnten die traditionellen Wirtschaftsbeziehungen nach Thüringen und Sachsen wieder aufgenommen werden. Dies hat jedoch zur Folge, dass neue Anforderungen an die Verkehrsinfrastruktur gestellt werden.

Das Projekt Deutsche Einheit Nr. 16, die A 73 wurde in der Verbindung Nürnberg-Erfurt am 5. September 2008 eröffnet. Sie stärkt unseren Wirtschaftsraum entscheidend.

Das wirtschaftliche Wachstum und das damit in Verbindung stehende Pendler- und Transportaufkommen bedingen auch einen verstärkten Ausbau der Verkehrsinfrastruktur im Landkreis. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem 4-spurigen Ausbau der B173 im Abschnitt Lichtenfels - Kronach, der in 2020 beginnt.

Ansprechpartner / Kontakt

Kontakt
Herr Kurz
Tel.: 09571/18-1500
Zimmer: 111
Gebäude: Kronacher Str. 30